Hier finden Sie uns

Ferienhof Schmiddes

Achim und Meike Wilke

Im Diemeltal 13

34508 Willingen Hemmighausen

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

 

0173-7167391

oder

05632-1755

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ferienhof Schmiddes
Ferienhof Schmiddes

              Der Bio- Bauernhof

Schon bevor wir den Hof in Hemmighausen gekauft haben, hatten wir eine kleine Nebenerwerbs- Landwirtschaft.

Auf unserem Bio- Bauernhof werden schon seid 1990 Rinder in Mutterkuhhaltung gezüchtet.

 

 

 

Die Rinder werden in klinen Gruppen gehalten.

Die Kälber bleiben bei ihren Müttern und trinken deren Milch.

 

 

 

 

 

 

Auf unseren Weiden fühlen sich die Tiere sichtlich wohl:)

 

 

 

 

 

Neugierig kommen sie ran, wenn wir nach ihnenen schauen.

 

 

 

 

 

Beim Umtreiben der Rinder von einer Weide zur anderen dürfen uns kleine und große Gäste gerne begleiten.

 

 

 

Die Tiere müssen auf den Weiden mit Wasser versorgt werden da nicht jede Weide zugang zu einem Bach hat.

 

Gerne können die Kid`s die Gelegenheit zu einer Treckernfahrt nutzen;)

 

 

 

 

Das Heu ist trocken und gut gepresst worden, jetzt muss es nur noch auf unseren Heuboden verfrachtet werden.

 

Erntezeit- aufregende Zeit

 

 

Zur Erntezeit 

ist immer was los auf dem Hof.

Dann gilt es das gute Wetter auszunutzen.

Das Stroh kaufen wir zu, da wir nur Grünland bewirtschaften.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof-Schmiddes